Einschulung am Standort Finnentrop 2021/2022

Heute war es wieder soweit: Die neuen Erstklässler wurden am Standort in Finnentrop begrüßt.

Begonnen hatte der Tag für die Kinder wahlweise in der örtlichen Moschee oder in der Pfarrkirche. Der offizielle Teil startete dann gegen 11.20 Uhr auf dem unteren Schulhof.

Coronabedingt musste die Feier etwas kleiner ausfallen und auf die Unterstützung und die Begrüßung durch ältere Kinder der höheren Klassen verzichtet werden. Trotzdem konnten sich die Neuankömmlinge über ein kleines Programm freuen, das musikalisch, inhaltlich kurz aber liebevoll die jüngsten Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg in die Klassenräume begleitete. Die Wartezeit auf die frischen ABC-Schützen während deren erster Schulstunde versüßte der Förderverein des Standortes den Eltern mit Naschwerk und Getränken.

Auch das Wetter hatte ein Einsehen und schloss für die Dauer des Programms seine Schleusen. “Schön war’s!”,  lautete der Kommentar einer Mutter.

Wir wünschen den Erstklässlern und ihren Familien einen guten Start an unserer Schule.

 

Categories: Aktuelles, Einblicke