Förderverein des Grundschulverbundes Lennetal Standort Bamenohl e.V.

Der Vorstand:

1. Vorsitzende: Katrice Laake
2. Vorsitzende: n.n.
Kassiererin: Sylvia Flamme
Schriftführerin: Kathleen Thiel

E-Mail: Foerderverein-Bamenohl@web.de

Gründung und Ziel des Fördervereins

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein der aus einer Initiative der Schulpflegschaft im Jahre 1995, mit dem Zweck, die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Grundschule in Bamenohl zu unterstützen, gegründet wurde. Die Aktivitäten des Vereins sollen zur Verbesserung der äußeren Verhältnisse beitragen und die Schüler in sozialer Hinsicht sowie die Schule in ihren pädagogischen Bestrebungen unterstützen.

Tätigkeit des Fördervereins

– Unterstützung der Schulpolitik
– Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln (sofern andere Mittel erschöpft sind)
– Anschaffung von Büchern für die Schulbücherei
– Durchführung der Schulbuch-Sammelbestellung (zur Entlastung der Eltern)
– Finanzierung von Förder- und Unterrichtsmaterialien (z.B. Schul-Computer, Bibfit Aktion)
– Mitorganisation von Schul- und Sportfesten
– Mitgestaltung des Schulhofes, Anschaffung von Spielgeräten
– Verköstigung der Eltern bei der Einschulung
– finanzielle Unterstützung des St. Martinszuges

Finanzierung des Fördervereins

– Mitgliedsbeiträge (zurzeit 12,- Euro pro Jahr)
– Erlöse aus Veranstaltungen (z.B. Schul- und Sportfesten)
– Spenden
– Sachspenden (z. B. Waffelteig zum Verkauf beim Sportfest)
– Geldspenden (Bankverbindung des Fördervereins: IBAN DE18460628171008999300, BIC GENODEM1SMA)
– Spenden ohne Kosten für Sie – durch den Einkauf über die Seite www.schulengel.de bei vielen bekannten Onlineshops (z. B. OTTO, Ikea, Ernsting’sfamily, myToys, Jako-o, Zalando,bonprix, ebay, C & A, und vielen, vielen mehr)

Wenn Sie uns unterstützen möchten, ob als Mitglied und/oder als freiwilliger Helfer bei der Durchführung unserer geplanten Aktivitäten, würden wir uns sehr freuen! Es kommt Ihrem Kind, den Lehrern und Ihnen selbst zu Gute! Der Förderverein wünscht allen Schulanfängern und deren Eltern viel Glück, Freude und Erfolg für ihre Schullaufbahn und heißt sie an unserer Schule herzlich willkommen.

Wenn Sie das Onlineformular nicht nutzen möchten, steht Ihnen hier das Beitrittsformular als pdf.Datei zur Verfügung.
Bitte geben Sie dies bei der Klassenleitung oder bei einem Mitglied des Vorstandes ab.