Der Förderverein der Grundschule in Finnentrop stellt sich vor:

Vorstand des Fördervereins

Katharina Wulff (1. Vorsitzende)
Vanessa Henninger (2. Vorsitzende)
Katja Schmidt (Kassiererin)
Katharina Ruhrmann (Schriftführerin)
Marcia Grothoff (Beisitzerin)

Gründung und Ziel des Fördervereins
Der Förderverein wurde aus einer Initiative der Schulpflegschaft im Jahre 1995 gegründet. Die Aktivitäten des Vereins sollen zur Verbesserung der äußeren Verhältnisse beitragen und die Schüler in sozialer Hinsicht sowie die Schule in ihren pädagogischen Bestrebungen unterstützen.

Tätigkeit des Fördervereins
· Unterstützung der Schulpolitik
· Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln (sofern andere Mittel erschöpft sind)
· Anschaffung von Büchern für die Schulbücherei
· Durchführung der Schulbuch-Sammelbestellung (zur Entlastung der Eltern)
· finanzielle Unterstützung (z.B. von Klassenfahrten) für Schüler aus sozial schwächeren Familien
· Finanzierung von Förder- und Unterrichtsmaterialien (z.B. Schul-Computer)
· Mitorganisation von Schul- und Sportfesten
· Mitgestaltung des Schulhofes, Anschaffung von Spielgeräten
· Durchführung von interessanten Elternabenden zu aktuellen Themen

Finanzierung des Fördervereins

· Mitgliedsbeiträge (zurzeit 12,- Euro pro Jahr)
· Erlöse aus Veranstaltungen (z.B. Schul- und Sportfesten)
· Spenden
· Sachspenden (z. B. Waffelteig zum Verkauf beim Sportfest)
· Geldspenden (Bankverbindung des Fördervereins: IBAN DE41462515900000008227, BIC WELADED1FTR)

· Spenden ohne Kosten für Sie – durch den Einkauf über die Seite www.schulengel.de bei vielen bekannten Onlineshops (z. B. Ernsting’s family, DECATHLON, myToys, Jako-o, bonprix, OTTO, ebay, C & A, Zalando, Ikea, und vielen, vielen mehr)

Wenn Sie uns unterstützen möchten – ob als Mitglied und/oder als freiwilliger Helfer bei der Durchführung unserer geplanten Aktivitäten – würden wir uns sehr freuen! Es kommt Ihrem Kind, den Lehrern und Ihnen selbst zu Gute!

Der Förderverein wünscht allen Schulanfängern und deren Eltern viel Glück, Freude und Erfolg für ihre Schullaufbahn und heißt sie an unserer Schule herzlich willkommen.

Wenn Sie das Onlineformular nicht nutzen möchten, steht Ihnen hier das Beitrittsformular als pdf.-Datei zur Verfügung.
Bitte geben Sie dies bei der Klassenleitung oder bei einem Mitglied des Vorstandes ab.