Erschöpft, aber überglücklich stiegen die Spielerinnen aus Finnentrop und Rönkhausen nach fünf aufregenden Spielen beim „NRW YOUNG STARS-“Fußballturnier in Wenden-Ottfingen in den Kleinbus, um die Rückfahrt nach Finnentrop anzutreten.
Die Mannschaft vom Grundschulverbund Lennetal konnte es immer noch nicht richtig glauben, dass sie tatsächlich den dritten Platz erreicht hatten. Damit hatte das Team nicht gerechnet!
Gut gerechnet hatte zuvor aber die gut organisierte Turnierleitung. Denn hinter der überlegenen Siegermannschaft aus Rhode gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die weiteren Plätze. Dank des guten Torverhältnisses landete der Grundschulverband am Ende auf einem hervorragenden dritten Platz und ließ drei weitere Teams hinter sich.
Und so herrschte im Bus eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Die Mannschaft konnte sich aber nicht nur in fußballerischer Sicht als Sieger fühlen: Die Spielerinnen von den zwei Standorten kannten sich vor Turnierbeginn überhaupt nicht und haben sich in kürzester Zeit als funktionierende Mannschaft präsentiert – auf und neben dem Spielfeld!