2. Platz bei Westfalen Youngstars für den GSV Lennetal

Der GSV Lennetal hat die besten Kletterer!

Am Mittwoch, den 23.03.2022, machten sich sieben Schülerinnen und sechs Schüler gemeinsam mit Frau Fischer auf nach Lennestadt-Altenhundem. Dort fand am GymSL der Vorentscheid Turnen Westfalen Young Stars statt.

In insgesamt acht Disziplinen trat das Team des GSV Lennetal gegen drei weitere Grundschule aus dem Kreis Olpe an. Die Gewinnermannschaft des Vorentscheids darf im Juni zu den Bezirksmeisterschaften nach Hamm fahren.

Gestartet wurde mit einem Einlauf der teilnehmenden Schulen durch die Sporthalle und nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon mit den ersten Wettkämpfen los. An den verschiedenen Stationen konnten die Schüler*innen ihre turnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Nachdem eine kurze Frühstückspause eingelegt wurde, stand die Disziplin Taue klettern auf dem Plan. An vier Tauen kletterten vier Schüler*innen der jeweiligen Schulen gegeneinander, dabei gab es für das Erreichen von verschiedenen Höhen auch eine unterschiedlich hohe Anzahl an Punkten. Das gegenseitige Anfeuern der Kinder brachte manch ein Kind zu Höchstleistungen. So stand am Ende fest, dass der GSV Lennetal die besten Kletterer an diesem Tag vorzeigen konnten.
Neben dem Taue klettern, waren das Seilspringen, Synchronturnen: Hockwenden, Schräghandstand an der Wand, Balancieren, Bocksprung, Bodenturnen und das Reck Teil der Bewertung.

Um die Zeit bis zur Siegehrung zu überbrücken, gab es eine kleine Kuchenpause und eine Auszeit auf den Spielgeräten des Schulhofes.

Schlussendlich erreichte der GSV Lennetal einen hervorragenden zweiten Platz und fuhren zufrieden, wenn auch etwas betrübt, zurück zur Schule.

 

Categories: Aktuelles, Einblicke