Leseabend der Seepferdchen in Bamenohl

Zwei Tage vor den Osterferien trafen sich die Bamenohler Seepferdchen (Klasse 2) abends in der Schule. Von 18 bis 20 Uhr erlebten sie gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin einen kurzweiligen Leseabend. Ganz aufgeregt “reisten” sie mit großen Taschen oder sogar Koffern an. Zu Beginn gab es ein gemeinsames Abendessen in der Küche der OGS:  Jeder hatte sein Lieblingsmüsli dabei.

Anschließend ging es in den Leseraum. Dort machten es sich die Kinder mit ihren Kissen und Decken gemütlich. Als erstes stellten sie kurz ihre mitgebrachten Kuscheltiere vor. Von einer kleinen Maus bis zum riesigen Pinguin war alles dabei. Im Anschluss wurden die mitgebrachten Bücher präsentiert. Es wurden die Lieblingsseiten gezeigt oder die Lieblingsstellen vorgelesen. Danach hatten sie etwas Zeit zum Schmökern.

Zur Auflockern sangen dann alle in der Pausenhalle das Lied Wir gehen heut auf Löwenjagd und haben keine Angst. Anschließend wurden gemeinsam zwei Kapitel aus der Klassenlektüre “Fliegender Pfeil” gelesen. Zum Schluss wurde schnell aufgeräumt und schon war der tolle Abend auch schon wieder vorbei.

 

 

Categories: Aktuelles, Einblicke