Schweigeminute anlässlich des Erdbebens in Syrien und in der Türkei

An allen drei Standorten wurde heute in der landesweiten Schweigeminute der Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien gedacht. Nachdem die Kinder zunächst in den Klassen ihre Gedanken zu dem Thema hatten austauschen können, Fragen stellen und Befürchtungen äußern konnten, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, um gemeinsam ihre Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen. Allen schien die Tragweite dieser Naturgewalt bewusst gewesen zu sein und so wurde die Schweigeminute von allen Kindern respektvoll und andächtig eingehalten.

Wir wünschen den Menschen vor Ort, in Syrien und in der Türkei, die nötige Kraft in dieser Zeit, dass sie schnell Hilfe erfahren mögen und keine weiteren Verluste erleiden müssen. Allen Familien, vor allem denen vor Ort und den Familien unserer Schulgemeinschaft, die Verwandte und Bekannte in der Katastrophenregion haben, die vielleicht Angehörige oder Freunde verloren haben oder noch um sie bangen, möchte wir unsere Anteilnahme ausdrücken. Wir sind mit unseren Gedanken bei Ihnen!

die Schulgemeinschaft des GSV Lennetal

 

Categories: Aktuelles, Einblicke