Viel Ehrgeiz und ungeahnte Talente

Am Mittwoch, den 20.03.2024 wurde zum mittlerweile traditionellen Vor-Ferien-Fußballturnier in die Dreifachsporthalle am Standort Finnentrop geladen.

Die Mannschaften bestanden wie immer aus SchülerInnen der 1.-4. Klassen, sowie OGS-MitarbeiterInnen, I-Kräften und LehrerInnen. Gespielt wurde mit zwei Mannschaften mit fünf Feldspielern und einem Torwart, zweimal 20 Minuten, wobei die 2. Halbzeit weit in die Nachspielzeit ging. Fairplay und Spaß standen dabei an oberster Stelle. So wurde gemeinsam beschlossen, dass maximal drei Erwachsene aus einer Mannschaft gleichzeitig auf dem Platz ihr bestes zeigen durften.

Mit einem fulminanten Start legte eine Mannschaft vor, welcher innerhalb nur weniger Sekunden das erste Tor schoss. Das ließ die gegnerische Mannschaft jedoch nicht lange auf sich sitzen und brachte ihre Erfolgsstürmerin ins Spiel, welche ihre Mannschaft mit Toren im Spiel hielt.

Im gesamten Spielverlauf zeigten sich viele spannende Zweikämpfe, sowohl unter den Erwachsenen, als auch unter den Kindern: Hierbei ließen sich die GrundschülerInnen keineswegs von den Erwachsenen einschüchtern und fochten so manches Ballduell aus. Auch tolle Torwartparaden wurden den Zuschauern geboten. Die Keeper zeigten vollen, teils schmerzhaften Körpereinsatz, um den Ball am Durchkommen zu hindern.

Insgesamt machte das Spiel mal wieder allen Beteiligten unfassbar viel Spaß und manch einen packte der Ehrgeiz sogar etwas übermäßig. Doch am Ende konnten alle mit einem Lächeln die Halle verlassen und das Ergebnis spielte schließlich auch keine Rolle mehr – ob jetzt 8:8 oder 12:12, wir werden es wohl nie erfahren 😊

 

Categories: Aktuelles, Einblicke