Auch in diesem Jahr richtete die Bigge-Lenne-Gesamtschule wieder das Hallenfußballturnier für die Grundschulen der Gemeinde Finnentrop aus. Neun Mannschaften folgten der Einladung und spielten in vielen spannenden Partien die Siegermannschaft aus. Die motivierten Spielerinnen und Spieler wurden von zahlreichen Zuschauern auf den Hallenrängen lautstark angefeuert und von den älteren Jahrgängen der Bigge-Lenne-Gesamtschule bewirtet. Am Ende des Turniervormittags setzte sich die Mannschaft aus Bamenohl gegen die Konkurrenz durch und durfte bei der Siegerehrung unter lautstarkem Jubel den Pokal entgegennehmen. Die Trophäe und die Medaillen an alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler wurden von der Turnierleitung um Carina Jung und dem Bürgermeister Achim Henkel überreicht. Und so wurde auch die erste Mannschaft aus Finnentrop für ihren dritten Platz geehrt und auch die anderen Mannschaften aus dem Grundschulverbund erhielten ihre verdienten Medaillen und Urkunden. Ein gelungener Vormittag war leider viel zu schnell zu Ende!
Die euphorische Begeisterung ist auch zu erkennen, wenn man die Schilderung zweier Spieler aus dem Siegerteam aus Bamenohl liest. Glückwunsch zu dem wohlverdienten Erfolg!
Zunächst haben wir uns für das Fußballturnier aufgewärmt. Und dann haben wir auch schon das erste Mal gespielt. Wir haben 3-0 gegen Fretter gewonnen. Danach spielten wir gegen Heggen. Wir gewannen ebenfalls: mit 4-0.
Anschließend folgte das Derby gegen Finnentrop. Wir haben ganz lässig mit 2-0 gewonnen. Wir spielten danach noch gegen Rönkhausen. Auch das letzte Spiel der Vorrunde gewannen wir, mit 4-0 gegen Rönkhausen. Wir waren im Halbfinale!
Im Halbfinale haben wir gegen Heggen 2 gespielt und lagen zunächst auch in Führung. Doch dann haben wir unser erstes Gegentor kassiert. Das Spiel musste im 7-Meter-Schießen entschieden werden. In dem spannenden 7-Meter-Schießen hielt unser Goalkeeper zwei Elfmeter, hat aber auch einen reingelassen. Das war aber egal, denn wir haben gewonnen. Finale!
Im Finale gegen Ostentrop-Schönholthausen lagen wir 0-1 hinten, dann stand es lange 1-1. Kurz vor dem Ende des Spiels schossen wir das 2-1 und gewannen das Spiel und das Turnier!