Kinderfußballtag am Standort Rönkhausen

Auf ein besonderes Highlight kurz vor den Herbstferien konnten sich die Kinder am Standort Rönkhausen freuen. Unter dem Motto „Sport, Spaß und Spiel“ trainierten die Kinder unter Anleitung von professionellen Trainern und konnten so ihr Fußballkönnen verbessern und erweitern. Dabei sollte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Das Training beinhaltete sowohl spezielle Koordinationsübungen als auch Übungen, die die Lehrer in den alltäglichen Sportunterricht integrieren können. Am Ende des unvergesslichen Fußballtags erhielt jedes Kind noch eine Teilnehmerurkunde.

Die Schüler der Grundschule möchten sich besonders bei den Firmen Joki Holz, Galabau Esser und dem Bauunternehmen Vollmert bedanken. Durch ihre großzügige Spende konnte dieser Fußballtag durchgeführt und für den Sportunterricht Fußbälle und Trainingsmaterial angeschafft werden.

 

Categories: Aktuelles, Einblicke