„Können wir gleich Billiard spielen?“, „Ich war schon einmal mit dem Kindergarten hier!“, „Hier habe ich gestern Karten gebastelt!“, „Ich war bei der Kinderdisco hier!“ und „Es ist wie zu Hause hier!“ – all das konnte man hören, als die Erstklässler bei ihrem Besuch im „Kinder- und Jugendkulturhaus“ auf der gemütlichen Couchgarnitur im Kinosaal der Einrichtung Platz nahmen. Michael Hunold als Leiter des „Kinder- und Jugendkulturhauses“ in Finnentrop begrüßte die Kinder der Klasse 1c (die Klassen 1a und 1b können sich jetzt schon auf ihren Besuch in den nächsten Tagen freuen!) in den liebevoll gestalteten Räumen und stellte den neugierigen Erstklässlern das umfangreiche Programm für Kinder und Jugendliche vor.
Nachdem Chilloutarea, Leseraum, Musikstudio und Küche – natürlich musste hier auch die Popcornmaschine präsentiert werden – gezeigt wurden, durften die Erstklässler auch endlich an den Billiard- und Kickertisch, an den großen Flipper oder im Cafébereich eines der vielen Spiele ausprobieren. Nach einer guten Stunde war der „Schnupperbesuch“ in der Kinder- und Jugendeinrichtung allerdings leider schon wieder zu Ende. Aber viele Kinder sind sicherlich auf den Geschmack gekommen.
Deshalb herzliche Einladung: Die Grundschulkinder sind vor allem dienstags in der Zeit von 15.30 Uhr – 17.30 Uhr herzlich eingeladen, das „Kinder- und Jugendkulturhaus“ in Finnentrop zu besuchen. Das Mitarbeiterteam freut sich dann mit einem attraktiven und umfangreichen Programm auf regen Besuch der Grundschulkinder – und dann hat man auch mehr Zeit zu spielen, zu basteln, zu quatschen….