Waffelbackaktion erzielt 1748,16 €

Das Kollegium staunte nicht schlecht, als die Spendensumme von 1748,16€ bekanntgegeben wurde. Damit zeigte sich die Einschätzung als richtig, dass das Schicksal der Menschen im Erbebengebiet unsere Schulgemeinschaft berührt hatte.

Die Schule hatte nach den Eindrücken der Schweigeminute vom 10.02.2023 eine Waffelbackaktion initiiert, die von vielen Eltern durch Teigspenden und den eigenen Einsatz am Waffeleisen unterstützt wurde. Am 03.03.2023 hatten dann alle Kinder an allen drei Standorten die Möglichkeit, gegen eine Spende eine Waffel zu bekommen – der Mindesteinsatz lag dabei bei einem Euro. Für höhere Beträge gab es jedoch nicht mehrere Waffeln, die nicht als Verkaufsware, sondern als Dank vergeben wurden. Das hielt jedoch viele Familien nicht davon ab, mehr zu geben.

Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und danken allen Familien für ihre Spendenbereitschaft. Es ist schön zu sehen, dass die Solidarität an unserer Schule auch dann noch hochgehalten wird, wenn einige Familien vielleicht gerade selber ungewiss in die Zukunft blicken. Wir freuen uns, dass wir mit der Summe die Hilfen vor Ort unterstützen können und überweisen das Geld, wie angekündigt, in den nächsten Tagen an die AKTION DEUTSCHLAND HILFT!

Wir danken allen Eltern, die geholfen haben, für ihre Unterstützung und allen Familien für ihre Spenden!

für das Kollegium

Judith Baum                                      Catharina Schürholz
Schulleitung                                      stellv. Schulleitung

Categories: Aktuelles, Einblicke