Praktische Radfahrprüfung am Standort Rönkhausen

Die vierte Klasse des Standortes Rönkhausen hatte in der Woche vom 12.9. bis zum 16.9. ihre Fahrradwoche mit abschließender theoretischer und praktischer Prüfung. In den Wochen vorher wurde im Sachunterricht schon fleißig geübt. Am Montag waren alle Kinder sehr aufgeregt und haben sich sehr gefreut, als unser Polizist, Herr Schnell, endlich in der Klasse stand. An diesem Tag wurden zunächst die Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit überprüft und alle durften ein paar Runden auf dem Schulhof fahren. Anschließend ging die Klasse einige Teile der Strecke, die in der Woche gefahren werden sollte, mit Herrn Schnell ab. Von Dienstag bis Donnerstag wurde teilweise im strömenden Regen fleißig geübt. Am Freitag fand dann die abschließende praktische Prüfung statt, die alle teilnehmenden Kinder erfolgreich bestanden haben. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern und besonders Erik Sieler, der von Herrn Schnell als bester Radfahrer ausgezeichnet wurde.

 

Categories: Aktuelles, Einblicke