Der Ball rollt zwischen „OGS-Kids“ und den „Oldstars“

Nach der gelungenen Premiere vor den Sommerferien sollte eine Neuauflage nicht lange auf sich warten lassen. Am Mittwochnachmittag spielten die „OGS-Kids“ in der Dreifachturnhalle gegen eine zusammengewürfelte Mannschaft aus MitarbeiterInnen des Ganztags, SchulbegleiterInnen, LehrerInnen und SozialpädagogInnen.

Schon vor dem Anpfiff herrschte nicht nur auf dem Spielfeld eine ausgelassene Stimmung. Auch auf den Rängen fieberten die Kinder aus dem Ganztag mit ihren MitarbeiterInnen dem Anpfiff entgegen.

Pünktlich um 15 Uhr erfolgte der Anstoß. Beide Mannschaften zeigten ansehnliche Kombinationen und viele schöne Ballstaffetten wurden mit einem Torerfolg belohnt. Die „Oldstars“ schossen mit ihrer ganzen Erfahrung am Ende deutlich mehr Tore, aber die motivierten „OGS-Kids“ verloren bis zum Schluss nicht ihre gute Laune. Das Endergebnis konnte am Ende auch wirklich keiner mitteilen. Aber das war an diesem Nachmittag auch nebensächlich. Der Spaß am gemeinsamen Kicken stand eindeutig im Vordergrund und die teilnehmenden SpielerInnen klatschten sich nach dem Spiel gegenseitig ab. Auch die Unterstützung des Publikums war bis zum Schlusspfiff in der Halle deutlich hörbar und die Sympathien für die OGS-Kids waren eindeutig.

Das nächste Aufeinandertreffen der „OGS-Kids“ gegen die „Oldstars“ ist bereits geplant und terminiert. Am letzten Mittwoch vor den Weihnachtsferien werden beide Teams erneut aufeinandertreffen. Dann können sich die Kinder sicherlich größere Gewinnchancen ausrechnen. Schließlich haben sie dann keine Sternwanderung in den Beinen.